Mein Gästebuch

Kommentare: 124
  • #124

    Bazi (Montag, 11 November 2019 09:09)

    Lieber Tom,
    ich habe Frauchen gebeten, dass sie dir für die schönen Wanderungen und Spaziergänge - Social walks - dankt, die ich in den vergangenen Wochen mitmachen durfte. Ich freu mich jedes Mal riesig auf die vielen anderen Hunde. Das zeige ich auch durch bellen und winseln an, wenn wir uns treffen. Aber das soll ich nicht machen, meint Herrchen. Also lass ich es schnell wieder. Nach ein paar Minuten haben sich alle Vierbeiner beruhigt und wir gehen dann brav hinter einander an der Leine. Herrchen hat auch viel von dir gelernt und freut sich über deine Tipps und, dass du sofort einschreitest, wenn eine andere Fellnase Probleme macht oder am anderen Ende der Leine etwas nicht richtig funktioniert.
    Tja und mein Frauchen freut sich auch immer auf die Spaziergänge - sie sagt: wegen der schönen Umgebung. Aber ich haben den Verdacht, dass sie sich am meisten auf die Einkehr und das gute Essen freut! Sie ist wie ich ein Leckermaul. � Du suchst aber auch immer tolle Lokalitäten aus. Die Windbeutel am Sonntag nach dem Besuch im Tierpark Lohberg sollen ein Gedicht gewesen sein.
    Na, dann sehen wir uns bestimmt bald wieder. Pfote drauf!
    Dein Bazi

  • #123

    Claudia mit Amigo (Montag, 11 November 2019 08:24)

    Auch wir waren gestern im Tierpark Lohberg dabei. Ich habe mich schon auf einen anstrengenden Spaziergang mit einen bellenden, aufgeregten Hund eingestellt. Aber so kam es nicht. Nach anfänglicher Nervosität wurde der Aufenthalt im Tierpark immer entspannenter. Wir konnten von Elchen, Eseln, Fuchs und Hase, sowie den Wölfen ohne Probleme vorbeigehen. Mit sowas hatte ich nicht gerechnet. Es war ein schöner Ausflug mit tollen Erlebnissen und netten Leuten.
    Der anschließende Besuch im Cafe Sahneberg war dann der schöne Ausklang eines herrlichen Tages.
    Lieber Tom,
    Danke dafür, dass du uns die Möglichkeit gibst, mit immer wieder tollen Menschen und deren Vierbeinern, Tage zu erleben, die das Leben bereichern.
    Mit deiner Hilfe konnte ich Missverständnisse zwischen meinen Hund und mir beseitigen.
    Es macht uns Spaß, an deinen Kursen teilzunehmen und immer wieder Neues zu lernen.
    Danke!!!!!
    Bis bald
    Claudia und Amigo

  • #122

    Kerstin mit Lenny (Sonntag, 10 November 2019 20:59)


    Mein Hund und ich spazieren entspannt durch den Tierpark, vorbei an Ziegen, Wildschweinen, Kaninchen und Hirschen. Unvorstellbar!
    Mein Hund trifft auf ein Wolfsrudel? Niemals!
    Falsch gedacht! Und wer macht‘s möglich? Tom von Toms Hundeschule! Mit Tom unternimmt man Dinge, die man alleine niemals machen würde! Manchmal braucht’s einfach einen kleinen Schubs in die richtige Richtung! Es war ein wunderschöner, anspruchsvoller - und zu meiner Überraschung - völlig entspannter Ausflug! Sich selbst und seinem Hund mehr zutrauen - auch das lernt man in Toms Hundeschule! Hundemüde liegt Lenny jetzt in seinem Bettchen - und Frauchen stolz und glücklich auf der Couch!

  • #121

    Silvia , Andreas mit "Benno" (Samstag, 09 November 2019 14:20)

    Heute war unser 2. Tag in der Welpenschule. Wir sagen Danke, für die neuen Hinweise und Ratschläge. Wir werden die gezeigten Übungen diese Woche üben und freuen uns auf die nächste Welpenstunde. Unsere beider Meinung: Sehr Kompetent, sehr gutes Einfühlungsvermögen, witzig und grad heraus, wir fühlen uns sehr gut angenommen und der Benno hat seinen Spass ( und Ernst ) dabei.....nur zu empfehlen !!

  • #120

    Nadia mit Mex und Pino (Sonntag, 03 November 2019 21:43)

    Danke für die tolle Wanderung am Silbersee. Sehr schöner Rundweg um den See, super organisiert, lecker Essen und entspannte Hunde was will man mehr.
    Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht!
    Lg

  • #119

    Pino + Mex mit Nadia (Samstag, 19 Oktober 2019 19:24)

    Hallo heute lass ich mal nen Eintrag da wuff. Heute waren wir bei einfach mal Hund sein was ein Spaß, mein Kumpel Mex is zwar noch etwas enttäuscht das Lilly nur Augen für den Ball hatte aber Spaß hatten wir trotzdem genug. Durch den Tunnel über die Hürde, Tricks vorführen, Ein Suchspiel und und und. Es war richtig spannend. Und zum Schluss durfte ich noch richtig toll mit Athos spielen. Wir sind sehr zufrieden und warten schon gespannt auf die nächste Stunde :) Wuff

  • #118

    Kerstin mit Lenny (Sonntag, 29 September 2019 17:15)

    Toms Hundeabitur 2019 - wir haben ALLE bestanden! Wer jetzt glaubt, dass es eine einfache Prüfung war, liegt falsch! Nach dem theoretischen Teil wurde nämlich in der freien Natur geprüft - ohne Zaun und ohne zu wissen, welche zusätzlichen Herausforderungen auf uns warten, wie zum Beispiel Ball spielende Kinder, Radfahrer, andere Hunde, ...
    Auch die Übungen in der Stadt waren für uns zum Teil komplett neu! Die Aufgaben waren wirklich anspruchsvoll, aber trotz Nervosität haben wir als Mensch-Hund-Team alles gemeistert! Und sind wirklich stolz darauf! An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Tom, dass wir an diesem einzigartigen Kurs teilnehmen durften, für die tolle Vorbereitung und auch für die Unterstützung während der Prüfung. So schnell wirst du uns aber nicht los, Tom! Wie bereits angekündigt, werden wir dir als Gruppe erhalten bleiben und freuen uns schon auf die kommende Wanderung!

  • #117

    Alfred Rabenbauer (Montag, 02 September 2019 20:18)

    Tom überzeugt mit seiner ruhigen, souveränen Art. Wir fühlen uns bei den "Kleinen Lieblingen unter sich" gut aufgenommen und freuen uns auf jede Gruppenstunde. Spiel- und Lerneinheiten wechseln sich ab, unsere beiden Racker fühlen sich sehr wohl und sie können endlich auch einmal unbeschwert mit Artgenossen spielen. Nicht nur bei den Gruppenstunden am Platz sondern auch während den zahlreichen Lerneinheiten bei den Social-Walks und Hundewanderungen werden die Hund-Mensch-Teams auf das gemeinsame Miteinander im "wirklichen Leben" vorbereitet. Tom hat stets ein offenes Ohr für Probleme und steht mit Rat und Tat zur Seite. Jede Stunde bei Tom ist eine Bereicherung.

  • #116

    Grau Karin (Samstag, 31 August 2019 11:48)

    Hallo
    Wir waren heute in der Hundeschule und waren sehr zufrieden wurden toll aufgenommen und haben gute Tipps bekommen. Vielen Dank

  • #115

    Nadia mit Mex und Pino (Samstag, 10 August 2019 14:27)

    Hallo Tom ich wollte mich noch für die tolle Wanderung zu den Wasserfällen bedanken. War ne richtig schöne Runde und ich bin immer wieder begeistert das alle Hunde innerhalb von wenigen Minuten ruhig, gelassen und entspannt miteinander laufen. Macht immer sehr viel Spaß und freuen uns auf die nächste Wanderung. Lg

  • #114

    Anna-Lena und Stefan mit Emma (Sonntag, 28 Juli 2019 21:39)

    Hallo Tom,
    Wir möchten uns hier für deine Ratschläge, Tipps und Hoffnung geben von Anfang an bedanken!
    Egal wann konnten wir uns bei Unsicherheiten an dich wenden und bekamen immer hilfreiche Tipps. Sowie auch heute bei der wunderschönen Wanderung in Bodenmais. Wir dachten ebenfalls ob das bei so vielen Hunden gut geht und vor allem da unsere Emma noch ein wenig ängstlich ist mit ihren Artgenossen. Doch das Gegenteil war heute -> du hast uns von Anfang an unterstützt und hattest alle Hunde im Blick :)
    Vielen Dank für die tolle Erfahrung und wir sind beim nächsten mal wieder dabei!
    Liebe Grüße

  • #113

    Norbert und Andrea mit Chico und Murphy (Sonntag, 28 Juli 2019 20:01)

    Hallo Tom,
    vielen Dank für diese superschöne Wanderung.Für uns war es ein entspannter Spaziergang mit 20 Hunden und den dazugehörenden Frauchen und Herrchen.Wetter gut,Essen gut,was will man mehr.Freuen uns schon auf weitere Aktivitäten.
    LG
    die Rundinger

  • #112

    Kerstin + Michael mit Lenny (Sonntag, 28 Juli 2019 16:51)

    Hundewanderung zum Hochfall! Teilnehmer: 20 Hunde + Herrchen und Frauchen! Wenn man selbst einen Hund hat, der oftmals recht bellfreudig auf neue Artgenossen reagiert, war natürlich mein erster Gedanke: so viele Hunde auf einmal, die sich noch nicht kennen?! Wie wird das klappen? Um es kurz zu machen: jegliche Bedenken vollkommen unbegründet! Tom hat hier wieder einmal Fingerspitzengefühl vom Feinsten bewiesen! Es war eine total entspannte Wanderung in der für mich schönsten Gegend im Bayerischen Wald. Gemütliches und sehr leckeres Mittagessen auf der Gutsalm Harlachberg, relaxte Hunde und im Anschluss ein kleiner Verdauungsspaziergang bei idealem Wetter. Kleiner persönlicher Erfolg kurz vor der Heimfahrt: zwei Begegnungen mit fremden Hunden (eine davon frontal!) perfekt gemeistert! Die Tipps von Tom sind einfach Gold wert!

  • #111

    Claudia und Amigo (Freitag, 12 April 2019 14:44)

    Hallo Tom,
    Auch wir möchten uns nochmals auf diesem Wege bei dir für das Hooper Seminar bedanken.
    Es war ein toller Tag und ich war erstaunt, wieviel unsere Hunde und auch wir Hundehalter an einem Tag lernen können. Es hat mir und Amigo sehr viel Spaß gemacht und wir werden mit Sicherheit weiter machen. Klasse, dass du das Hoopers in deinem Angebot mit aufnimmst.
    Danke auch an Eddie Gonzales, der jede Übung sehr anschaulich erklärte und jedem Hunde-Mensch Team hilfreich zur Seite stand.
    Auch die Gruppe passte sehr gut zusammen und die Hunde waren entspannt und kein bißchen gestresst.
    Freuen uns schon sehr auf die nächste Übungsstunde.
    LG und Claudia mit Amigo

  • #110

    Evi mit Ida (Dienstag, 09 April 2019 16:38)

    Hallo Tom, bin sehr froh, dass ich Ida und mich zu dem Hoopers-Seminar angemeldet habe. Hat uns großen Spaß gemacht mit dieser harmonischen Gruppe und dem Seminarleiter Eddie Gonzales zu trainieren. Toll, dass du es in dein Programm aufnimmst und ich mit Ida eine Beschäftigung gefunden habe, die auch noch unsere Bindung festigt. Freue mich schon auf weitere Trainingseinheiten bei dir auf dem Platz. Ein großes Dankeschön für die Organisation und weitere Stunden mit Hoopers.

  • #109

    Elke mit Gabino (Montag, 08 April 2019 12:11)

    Lieber Tom, das Hoopers-Seminar mit Eddie Gonzales gestern auf deinem Hundeplatz hat uns mega Spaß gemacht und war ein voller Erfolg! Die Gruppe war super-harmonisch und motiviert, der Seminarleiter Eddie total kompetent sowie überzeugend und unsere Hunde natürlich wie immer voll bei der Sache! Ich habe für Gabino und mich eine Freizeitbeschäftigung gefunden, die uns beiden viel Freude macht, uns als Team stärkt, aber auch fordert! Super!! Vielen herzlichen Dank, dass du dich ins Thema Hoopers eingearbeitet, die Geräte angeschafft, deinen Platz zur Verfügung gestellt und den Seminarleiter Eddie Gonzales zu uns gebracht hast!! Ich freue mich jetzt schon, wenn wir mit dieser tollen Gruppe zukünftig auf diesen Grundlagen aufbauend weiterarbeiten und üben können. DANKE!!!

  • #108

    Chris mit Elli (Mittwoch, 27 März 2019 12:42)

    Was für ein Unterschied!!! Elli (fast schon ein Junghund) und ich waren letzten Samstag das erste Mal in der Welpenstunde bei Tom, weil wir durchaus ein paar Baustellen hatten: Beißhemmung (was hatte sie jenseits von unseren Händen nicht schon alles zerbissen), anspringen und sie hörte einfach viel zu selten.
    Direkt nach der Welpenstunde hab ich gar nicht mit großen Veränderungen gerechnet - aber sie kamen und zwar fast wie von allein! Ein paar kleine Änderungen in meinem Verhalten und das Knabbern an Händen sowie das Anspringen war schon am Sonntag Geschichte - Elli hört insgesamt viel besser. Jetzt haben wir wieder Frieden daheim :) DANKE Tom!
    Ich freue mich schon auf nächsten Samstag - vielleicht lernen wir ja dann, wie der Abruf auch bei Ablenkung zuverlässiger funktioniert....

  • #107

    Tanja mit Nanni (Samstag, 23 März 2019 09:13)

    Mein kleiner Wirbelwind fühlt sich dank der professionellen und einfühlsamen Betreuung in Deinen Gruppen superwohl und kommt jetzt auch tadellos mit den großen Artgenossen zurecht. Die Stunden bei Dir sind für kleine und große eine tolle Erfahrung.

  • #106

    Schmid Evi u. Heiner (Samstag, 02 März 2019 11:06)

    Wie schnell doch die Zeit vergeht! Vor einem Jahr besuchten wir mit Ida zum ersten Mal Tom‘s Hundeschule und wir sind noch immer mit Begeisterung dabei. Sind inzwischen schon mit großen Fortschritten im Erziehungskurs. Bei Tom macht einfach alles Spaß, egal ob Social Walk, Erziehungsstunden oder Wanderungen, bei denen wir immer wieder schöne Plätze erkunden. Alles ist auf die Mensch-Hundbedürfnisse angepasst und wir fühlen uns auch heute nach wie vor sehr gut aufgehoben. Kann Tom‘s Hundeschule nur weiterempfehlen! Freuen uns schon auf viele weitere lehrreiche Stunden mit Tom

  • #105

    Wanninger (Sonntag, 17 Februar 2019 18:52)

    Die heutige Hundewanderung (für uns die erste mit Toms Hundeschule) war super schön. Nette Hundehalter, super Trainer und tolles Wetter. Im Anschluß sogar noch Kaffee und Kuchen, was will man mehr. Wir haben heute wieder viel dazu gelernt . Das die Hunde anschließend noch am Platz frei spielen durften war für Jimmy das Highlight. Wir freuen uns auf weitere Trainingsstunden, Wanderungen usw. mit Tom.
    Anja & Jimmy

  • #104

    Andrea (Freitag, 15 Februar 2019 19:47)

    Hallo zusammen.
    Heute war ich das 4. Mal in der Erziehungsstunde für Junghunde.
    Unser lieber 3-jähriger Appenzeller Sennenhund beherrschte schon vorher die Grundkommandos. Aber er hatte auch eine fürchterliche Unart. Er dachte bei jeder Begegnung mit einem anderen Hund dass gleich die super Riesen Party beginnt. Egal ob er an der Leine war oder nicht, kein anderer Hund war vor seinem Hinstürmen sicher. Uns war das zunehmend unangenehm. Im Internet sind wir dann auf Toms Hundeschule aufmerksam geworden. Jetzt, nur wenige Wochen nach dem ersten Training, ist unser Appenzeller ruhig wenn wir auf andere Hunde treffen und bleibt bei uns. Er lässt sich auch nicht mehr so leicht ablenken. Die Zeit hat sich mehr als gelohnt.
    Vielen lieben Dank dafür Tom!
    Wir bleiben aber auf jeden Fall weiterhin im Training weil Tom das spitze macht und die Gruppenstunde mit den anderen Teilnehmern einen Riesen Spaß macht.

  • #103

    Kerstin mit Lenny (Sonntag, 10 Februar 2019 17:51)

    Fast auf den Tag genau, nämlich seit 1,5 Jahren, besuchen wir jetzt Toms Hundeschule und sind begeistert wie am ersten Tag! Der heutige Social Walk durch die verschneite Wiesenlandschaft mit anschließender Einkehr im Wirtshaus war einfach wieder top! Tom zeigt uns und unseren Hunden die schönsten Fleckchen in unserer Umgebung und zusammen mit anderen Vier- und Zweibeinern machts natürlich doppelt Spaß! Toms Kursprogramm ist immer abwechslungsreich und wird auf die einzelnen Bedürfnisse von Mensch und Hund perfekt angepasst! Wir freuen uns auf noch viele weitere Social Walks, Sherlock auf vier Pfoten Touren, Erziehungsstunden, .... und bald auch Spielstunden und Hoopers auf Toms Hundeplatz! Egal welchen Kurs man besucht, Tom ist immer mit voller Begeisterung dabei, unterstützt, korrigiert und gibt wertvolle Tipps! Toms Hundeschule kann ich zu vollen 100% weiterempfehlen!

  • #102

    Gerd und Evi mit Snoopy (Dienstag, 05 Februar 2019 05:52)

    Der neue Hundeplatz ist echt super....���� wir fühlen uns echt mit Snoopy sehr gut aufgehoben und umsorgt.... der Platz ist top gelegen und für die Hunde sowie deren Herrchen und Frauchen ist ein ausgiebiges ungestörtes Arbeiten zielgerecht gegeben... hast dir sehr große Mühe gegeben.... vielen lieben Dank Dir Tom.....���������

  • #101

    Anja und Thomas mit Jimmy (Samstag, 29 Dezember 2018 20:45)

    Lieber Tom,
    wir möchten mit unserem Eintrag die 200 beginnen. Ich (Anja) bin u.a. auf dich zugekommen weil ich meinen Jimmy nicht mehr länger mit Leckerlis bestechen wollte damit er das tut was ich von ihm möchte. Bereits die Einzelstunde mit dir hat mir gezeigt das ich mich richtig entschieden habe. Du hast einfach etwas das sowohl Hund als auch Halter überzeugt und das mit sehr viel Empathie und Freude am Ganzen. Nach nun erst 2 Stunden in deinem Erziehungskurs, sind unsere persönlichen Erfolge schon größer, als nach drei Komplett Kursen, die wir zuvor belegt hatten. Hierfür danken wir dir von Herzen. Wir freuen uns auf weitere Erfolge und Spaß mit dir.
    Liebe Grüße Anja, Thomas und Jimmy

  • #100

    Tom Dietl (Samstag, 29 Dezember 2018 17:42)

    Liebe Freunde von Toms Hundeschule, liebe Hundefreunde!
    Wie versprochen - den 100. Gästebucheintrag schreibe ich!
    DANKE!
    Danke für Eure Treue zu Toms Hundeschule - danke, dass Ihr Euch mit Euren Vierbeinern für gewaltfreie Hundeerziehung entschieden habt - danke dass ich mit Euch die Entwicklung Eurer Vierbeiner erleben und mitgestalten darf - danke für die vielen schönen Stunden mit Euch und unseren Fellfreunden auf und neben dem Hundeplatz - danke, dass ich in dieser kurzen Zeit meiner Hundeschule sooooo viele neue Hundefreunde und Vierbeiner gewinnen und ins Herz schließen durfte.
    DANKE!
    Euer Tom von Toms Hundeschule

  • #99

    Gerd, Evi mit Snoopy (Samstag, 29 Dezember 2018 16:55)

    Die heutige Junghunde Stunde war wieder sehr schön, aufregend und interessant gestaltet von Tom. Wir fühlen uns mit Snoopy sehr wohl und absolut gut aufgehoben in Tom's Hundeschule. Obwohl heute unser Snoopy nicht ganz bei der Sache war, ist diese Stunde wieder für mich auch sehr lehrreich gewesen. Tom bringt mir immer wieder neue Techniken und Tricks bei, die ich dann zuhause mit Snoopy weiter übe. Nicht nur der Hund lernt den richtigen Umgang, sondern auch der Mensch. Tom... danke Dir für deine tollen Stunden und Deinen unermüdlichen Umgang mit Tier und Mensch... wir fühlen uns "Sau" wohl und absolut gut aufgehoben in Deiner Schule.... top... danke Dir...����

  • #98

    Nadia mit Pino (Freitag, 28 Dezember 2018 19:58)

    Heute haben wir mal den Erziehungskurs ausprobiert, fanden die Stunde super! Es wurde nie langweilig oder eintönig, sehr tolle Übungen! Der erste Erziehungskurs der richtig Spaß gemacht hat :) Wir machen bestimmt wieder mit! Der Abendspaziergang mit der ganzen Gruppe hat das ganze super ergänzt. Alle Daumen und Pfoten hoch.
    LG

  • #97

    Nadia mit Mex und Pino (Sonntag, 16 Dezember 2018 18:59)

    Die heutige Abschlusswanderung für das Jahr 2018 war wieder sehr schön. Zum Schluss noch richtig leckere Plätzchen bei schöner Beleuchtung und Feuer, super.
    Wir freuen uns schon aufs neue Jahr und sind auf den neuen Hundeplatz gespannt :)
    Schöne Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr :)
    Lg

  • #96

    Claudia, Heinz und Amigo (Sonntag, 02 Dezember 2018 12:27)

    Lieber Tom,
    Auch wir möchten uns für die schöne Weihnachtsfeiertag bedanken. Alles hat super gepasst. Das Ambiente, das Essen, die Stimmung.........
    Und Sascha hat wirklich eine schöne, lustige Adventsgeschichte vorgetragen.
    Man merkt, dass du mit Leib und Seele Berater, Trainer und Freund für uns und unsere Wuffis bist.
    Es macht so richtig Spaß, bei dir mit unseren Hunden zu trainieren und neue Bekanntschaften mit supernetten Leuten zu schließen.
    Wir sind gerne bei dir, auch im Neuen Jahr!
    Danke für alles!

    Eine schöne Adventszeit wünschen dir und deinen Lieben
    Die Grubers

  • #95

    Christina Lanzinger (Freitag, 30 November 2018 19:50)

    Lieber Tom,
    durch deine tolle Art die Hundehalter zu trainieren möchte und werde ich dich jedem Herrchen oder Frauchen empfehlen das Hilfe braucht . Durch deine Hundeschule habe ich nicht nur gelernt das anzuwenden was ich von dir gelernt bekommen habe sondern auch eigene Denkprozesse zu entwickeln damit ich meinen
    Hund besser verstehe und in bestimmten Situationen richtig handle . Unbezahlbar was ich und Emma jetzt haben ein starkes Band würde ich sagen. Die kleine Hundegruppe und der SOZIAL walk tut uns sehr gut und wir haben sehr viel Spaß. Es sind immer nette Leute und Hunde mit dabei, eine schöne Gemeinschaft eben.
    Von ganzen Herzen. Danke Tom!

  • #94

    Elke und Wolfgang mit Rudel (Freitag, 30 November 2018 17:54)

    Was für eine wunderschöne Weihnachtsfeier von Toms Hundeschule gestern auf der Haidsteiner Hütte!! Vielen herzlichen Dank, lieber Tom (und lieber Sacha ;) ), für diesen rundum gelungenen Abend! Wir haben die Zeit unter gleichgesinnten lieben Freunden sehr genossen und waren von den Köstlichkeiten aus der Küche absolut begeistert. Die Herzlichkeit und Freundlichkeit, mit der du allen Zwei- und Vierbeinern begegnest, ist stets auch in deinen Gruppen und bei deinen Veranstaltungen zu spüren, weshalb es immer eine Freude ist, dabei zu sein.

    Wir wünschen euch allen eine wunderschöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!

    Herzliche Grüße von den Müllers mit Gabino, Ophra und Momo


  • #93

    Amadore Kobus und Ludwig Hankofer (Freitag, 30 November 2018 10:09)

    Guten Morgen Tom,
    herzlichen Dank für die schöne Weihnachtsfeier. Die Haidsteiner Hütte war ein wirklich schönes Lokal mit netter Bedienung und leckerem Essen! Und vor der Hütte lag sogar Schnee - perfekt für die Stimmung. Das Krippengedicht hat uns Lachtränen in die Augen getrieben. Sascha hat es sehr gut vorgetragen. Wir haben uns mit anderen Hundefreunden so nett unterhalten, dass wir viel später als geplant nach Hause gefahren sind.
    Wir wünschen dir eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und freuen uns dich bald wiederzusehen.
    Es grüßen herzlich
    Amadore, Ludwig und Bazi

  • #92

    Nadia mit Pino und Mex (Dienstag, 27 November 2018 20:33)

    Danke für den schönen Social Walk am Sonntag, sehr schöner Weg, abwechslungsreiche Übungen. Der neue Hundeplatz wird bestimmt super :) Tolle Lage, viel Platz und schöne Umgebung, Perfekt! :)
    Wünsch euch allen eine schöne Weihnachtsfeier
    Lg

  • #91

    Evi mit Ida (Samstag, 24 November 2018 17:24)

    Hallo Tom,
    vielen Dank für die Organisation des heutigen Erste Hilfe Kurses für Hunde.
    Wir konnten von Frau Dr. Löffelmann viele interessante Informationen mit nach Hause nehmen.
    Die anschließenden praktischen Übungen rundeten den lehrreichen Nachmittag ab.

  • #90

    Stefan und Tanja mit Cindy (Sonntag, 18 November 2018 19:38)

    Hallo Tom heute mal ein Social Walk mit neuen Hunden hat alles wunderbar geklappt,bei Kaffee und Kuchen im Gasthof Bucher waren allle Zwei und Vierbeiner total entspannt. Freuen uns schon aufs nächste mal

  • #89

    Bazi (Dienstag, 30 Oktober 2018 16:20)

    Wau, wau, Wuff, Wuff.
    Hallo Tom, Frauchen meint, du verstehst nicht, was ich dir sagen will. Aber Pfote drauf, du verstehst uns Vierbeiner prächtig (und Herrchen und Frauchen auch!) und weißt, wie du mit jedem von uns umgehen musst. Also, ich wollte dir nur sagen, dass ich es total toll fand, mal wieder mit dir und einigen anderen Vierbeiner spazieren zu gehen. Der Social Walk hat nicht nur mir super gefallen. Auch meine Zweibeiner waren begeistert. Du hast immer so gute Tipps für sie und korrigierst gleich hilfreich. Ganz begeistert waren sie übrigens auch von dem urigen Gasthof, den du zur Einkehr ausgesucht hast. Ich hab zwar nichts zu fressen gekriegt, aber den beiden hat es sehr gut geschmeckt. Herrchen und Frauchen haben mir versprochen, dass ich dich öfter treffen darf. Wuff! Wau, wau! Da freu ich mich. Dein Bazi

  • #88

    Nadia mit Pino und Mex (Montag, 22 Oktober 2018 20:43)

    Danke für den tollen Nachmittag! Sherlock auf vier Pfoten kann ich jeden nur empfehlen, Spaß für zwei und vier Beiner :) Meine zwei träumen noch immer von der Spurensuche und dem Leckerli Wald :D Zum krönenden Abschluss noch mit den neuen Hundekumpels um die Wette flitzen und für uns lecker Kuchen.
    Wir werden bestimmt wieder mitmachen und freuen uns schon darauf :)

  • #87

    Mich und Kerstin mit Lenny (Sonntag, 21 Oktober 2018 20:54)

    Was will man mehr!? Unser Lenny liegt rundum zufrieden und hundemüde in seinem Körbchen und träumt bestimmt von den großartigen Erlebnissen heute - und natürlich vom Leckerliewald ;). Die Sherlock auf vier Pfoten Tour war für Zwei- und Vierbeiner ein voller Erfolg! Fall gelöst - selbstverständlich nur mit Hilfe der hervorragenden Schnüffelarbeit unser Diensthunde! Entspannte Hunde, ein harmonisches Miteinander, super nette Bekanntschaften und alles perfekt organisiert! Einfach schön wars! Krönender Abschluss: Kaffee und Kuchen bei Tom mit 10 ausgelasteten Hunden, die im Garten gemeinsam spielen durften und neue Hundefreunde lieb gewonnen haben!

  • #86

    Vanessa und Nico mit Teddy und Püppi (Sonntag, 21 Oktober 2018 18:57)

    Wir waren heute bei Sherlock auf 4 Pfoten dabei. Hat super viel Spaß gemacht und auch das Anschließende beisammen sitzen bei dir war toll. Dort konnten die Hunde nach der Spurensuche noch spielen. Sind immer gern dabei. Lg

  • #85

    Norbert und Andrea mit Chico und Murphy (Montag, 15 Oktober 2018 19:51)

    Hallo Tom,
    vielen Dank nochmal dass wir am gestrigen Social Walk teilnehmen durften.Deine Tipps haben bei uns und unseren Banditen einen bleibenden Eindruck hinterlassen,die wir gleich heute angewendet haben.Mit ein bisschen Übung wird auch das ängstliche Frauchen hoffentlich bald an Sicherheit gewinnenBis Bald

  • #84

    Daniel mit Bounty (Sonntag, 14 Oktober 2018 20:31)

    Hallo Tom, Hallo Leser! Der heutige Social Walk um den großen Pfahl in Viechtach war wirklich super, gemütliche Einkehr bei der oidn Wirtsstubn, einfach klasse! Ebenso hat der Social Walk meiner Bounty Kraft und Sicherheit gegeben, nach 3 Wochen in Deutschland macht sie gute Fortschritte, auch wenn manchmal unsicher und der Blick dann zu mir oder zu Clra zurückwandert. Bounty und ich werden mit der Hilfe von dir bestimmt ein tolles Team das sich gegenseitig blind vertrauen kann! Ich kann Tom nur wärmstens empfehlen, ebenso geht er individuell und engagiert auf Dich und deinen Vierbeiner zu und man hat immer das Gefühl das sich Mensch und Tier wohlfühlen. Danke bereits vorabn für deine tolle Arbeit, deine Zeit und deine Motivation! Freundliche Grüße von Daniel&Bounty :-)

  • #83

    Evi & Heiner mit Ida (Dienstag, 09 Oktober 2018 11:35)



    Tolle Wanderung zur Haidsteiner Hütte - ein rundum gelungener Ausflug bei traumhaftem Wetter. Immer wieder Begegnungen mit Spaziergänger, Wanderer und Radfahrer- perfekte Übungen für Hund und Herrchen/Frauchen. Machte uns wieder viel Spaß und freuen uns schon auf die nächste Hundewanderung. Wir können es nur empfehlen!

  • #82

    Nadia mit Pino und Mex (Sonntag, 07 Oktober 2018 10:54)

    Vielen Dank für die tollen Wanderung zum Haidstein. Is ne sehr schöne Runde, sehr zu empfehlen. Wir hatten wieder sehr viel Spaß und Abwechslung und freuen uns schon auf die nächste Wanderung. Ganz besonders freuen wir uns auf den nächsten Sherlock auf vier Pfoten :) wir sind gespannt
    Lg

  • #81

    Christine mit Lenny (Samstag, 06 Oktober 2018 20:44)

    Wir durften heute bei einer sehr schönen Wanderung zum Haidstein dabei sein.
    Nette Gruppe, tolle Hunde, gute Übungen, schöne Strecke und Ziel und das auch noch bei gutem Wetter-was will man mehr.�
    Wir sind bestimmt wieder gern dabei. �
    Danke Tom

  • #80

    Elke mit Momo und Ophra (Donnerstag, 30 August 2018 14:12)

    Sei mehreren Monaten besuche ich abwechselnd mit meinen zwei kleinen Mäusen den Kurs "Kleine Lieblinge unter sich" bei Tom. Ein absoluter Traumkurs, der einfach nur Spaß macht und den ich nicht mehr missen möchte. Tom lässt sich immer wieder ein abwechslungsreiches Kursprogramm für die Zwerge und ihre Frauchen/Herrchen einfallen und gibt jedem Hund die Zeit, die er braucht. Auf jeden Charakter, jede kleine Hundepersönlichkeit wird Rücksicht genommen und jeder wird dort abgeholt, wo er eben gerade steht. Und "ganz nebenbei" harmoniert auch noch die Menschengruppe ganz fantastisch - es wird geratscht, gelacht und so manche Geschichte rund um das Leben mit unseren lieben Vierbeinern erzählt. Ich freu mich schon auf nächstes Mal und hoffe, dass dieser Kurs noch sehr lange so weitergehen wird!

  • #79

    Kerstin mit Lenny (Montag, 27 August 2018 21:49)

    Danke Tom für diesen großartigen Spaziergang heute! Deine Übungen und Tipps sind einfach unbezahlbar. Deine liebevolle und konsequente Art der Hundeerziehung ist genau der richtige Weg für uns! Dein Programm ist immer abwechslungsreich, egal ob beim Social Walk oder beim Erziehungskurs: gemeinsam mit anderen Zwei- und Vierbeinern neue Wanderstrecken entdecken inkl. hervorragender, hundefreundlicher Gaststätten versteht sich ;), spontanes Hunderennen, freilaufendes Pferd, interessante Gespräche ... es macht Hund und Frauchen einfach immer riesig Spaß und das Wichtigste: Jedes Mal profitieren wir von deinem Wissen und deiner Erfahrung! DANKE!

  • #78

    Nadia mit Pino und Isabell mit Mex (Sonntag, 26 August 2018 22:02)

    Die heutige Wanderung zum Waldeck war wieder sehr schön und wir finden so toll organisiert und entspannt ist es nur bei Toms Hundeschule! Egal ob groß, ängstlich oder klein nach nur kurzer Zeit sind alle Hunde entspannt und die ganze Gruppe versteht sich, auch das spontane Hunderennen eine klasse Idee wir sind schon auf die Fotos gespannt � Wir können es nur empfehlen! Und freuen uns schon auf's nächste mal. �

  • #77

    Vanessa und Nico mit Teddy und Püppi (Sonntag, 26 August 2018 20:08)

    Tolle Wanderung heute zum Waldeck. Sind immer gerne dabei macht Spaß! Und Teddy und Püppi fühlen sich immer wohl egal ob bei den Kleinen Lieblingen unter sich oder bei Wanderungen.

  • #76

    Rico & Tanja mit Ben (Sonntag, 05 August 2018 21:30)

    Glückwunsch auch von uns zum einjährigen Jubiläum
    Bleib wie du bist und mach weiter wie bisher

  • #75

    Stefan und Tanja mit Cindy (Sonntag, 05 August 2018 20:36)

    Servus Tom auch von uns herzlichen Glückwunsch zum einjährigen, wir freuen uns noch auf viele gemeinsame Spaziergänge